ihk-bestenehrung-768x768

Vom ROQQIO-Azubi zum Top Absolventen

Wir freuen uns über die sehr gute Abschlussprüfung, die der ROQQIO Fachinformatiker Samuel Schütrumpf nach seiner Ausbildung bei ROQQIO in Bad Hersfeld vor dem Prüfungsausschuss der IHK Kassel-Marburg abgelegt hat. ROQQIO-Auszubildende sind mit ihren ausgezeichneten Abschlussprüfungen immer wieder bei der  Besten-Ehrung durch die IHK vertreten.

 ihk-ehrung-roqqio-azubi-800x600Samuel Schütrumpf, Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung hat in diesem Jahr seine Ausbildung mit einem „Sehr gut“ bestanden und wurde von Jörg Ludwig Jordan, Präsident der IHK Kassel-Marburg (im Bild) geehrt.

Bei ROQQIO wird der Anwendungsentwickler künftig das Team für unsere Mobile Devices unterstützen. „Ich freue mich auf die neuen technischen Herausforderungen, zum Beispiel, dass ich an der Weiterentwicklung der ROQQIO Instore App mitarbeiten kann. Aber auch den  Ausbau unserer Cloudlösungen und die Entwicklung von Lösungen im Bereich Software as a Service, SaaS, finde ich sehr spannend“ , sagt  Samuel Schütrumpf. Während seiner dualen Ausbildung unter der praktischen Anleitung erfahrener Kollegen und des langjährigen ROQQIO-Ausbilders Uwe Bach, habe er bereits von viel Entwicklungs-Praxis profitiert und die gesamte Bandbreite der Anwendungsentwicklung in historischer und aktueller Perspektive kennenlernen dürfen. Zudem habe es auch stets genügend Freiraum für eigene Initiativen und ein selbstständiges Arbeiten gegeben.

„Nur wer sich eigenverantwortlich ausprobieren kann und dadurch viele Erfolgserlebnisse durch seine Arbeit erlebt, hat letztendlich die Chance zu den Besten zu gehören“, sagt Uwe Bach aus seiner über 20 jährigen Erfahrung als Ausbilder.

An unseren verschiedenen Standorten suchen wir auch weiterhin nach Talenten für unsere engagierten Teams.  Wer uns darin unterstützen will, mit unseren Lösungen für die Handelsbranche weiterhin vorn zu bleiben und für unsere Kunden unser Bestes zu geben, findet aktuelle Stellenangebot auf unserer Karriere-Seite.

Weitere Informationen:


Letzte Beiträge