ROQQIO-Mitarbeiter Jonas Wenzel erhielt im Rahmen des IT-Forums Nordhessen eine IT-Award Trophäe, verbunden mit einer Prämie und Mitgliedschaft im IT-Netzwerk e.V. - und auch sein Kollege Fabien Hühnert erreichte eine gute Platzierung im Nachwuchswettbewerb.

Der  IT-Award  wird jährlich auf Initiative des IT-Netzwerk e.V. vergeben. Er zeichnet die Sieger eines Nachwuchswettbewerbs im Bereich Nordhessen aus und fördert besondere Leistungen im informationstechnologischen Umfeld. Auszubildende aus der Region können ihre Projekte aus den IHK-Abschlussprüfungen nochmals bei einer Jury einreichen. Dabei wird die Teilnahme von der entsprechenden Berufsschule, hier der Modellschule Obersberg aus Bad Hersfeld, befördert. Im IT-Netzwerk e.V. haben sich Unternehmen aus der Informations- und Kommunikationsbranche sowie IT-Anwender aus Nordhessen zusammengeschlossen. Den IT-Award haben sie nun zum 13. Mal verliehen.

Der Informatik-Kaufmann Wenzel ist bei ROQQIO im Team Project-Service im Einsatz. Fabien Hühnert ist Fachinformatiker und unterstützt die WWS- und BI-Tool-Entwicklung. Beide hatten bereits im Sommer mit hervorragenden Leistungen ihre Prüfung vor der IHK bestanden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.